Edmini: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bjoerns-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K („Edmini“ geschützt: Laufendes Reklamationsverfahren [edit=sysop:move=sysop])
(kein Unterschied)

Version vom 8. Dezember 2007, 20:45 Uhr

Ich hab mir ne Edmini alias LaCie (Hersteller) Ethernet Disk mini gekauft. Ich hatte gerade keinen Zugriff auf was anderes (nslu, linksys, buffallo usw), sprich etwas wo sich leicht ne linuxfirmware daraufspielen lässt; traue dem Versand in Italien nicht.

Deshalb diese Seite, die zeigen wird, ob das auch mit diesem Teil klappt. Warum sollte man ein neu gekauftes und funktionierendes Teil aufschrauben, die Garantie vernichten, und die Firmware beackern?!

  • weils mir Spaß macht!
  • weil die Geschwindigkeit/Performance weit unter dem möglichen liegt (8mb/s statt ca 60mb/s)
  • weil das Teil nen fast vollständiger Computer ist und sowieso läuft und somit kleine Serveraufgaben übernehmen kann
  • weiß der GEIER, warum liest du das denn hier?


erstmal schnell nen paar links:

orginal Software

http://www.hipersonik.com/comments.php?y=06&m=02&entry=entry060205-183133

nas-central.org Quelle der folgenden

Um Debian mit SSH daraufzuspielen

Etwas über die Partitionen

Modifkation mit Bildern

Review/Hardwarespecs

Review/HardwarespecsII

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10843

http://forum.dsmg600.info/t372-LaCie-EDMini.html


demnächst gehts weiter...


Projekt liegt kurzfristig auf Eis siehe --Administrator 05:31, 20. Nov. 2007 (CET)